CHF   42.50

AMPHORE Mas del Périé 2015, AOC

AMPHORE Mas del Périé 2015, AOC
Frankreich / Sud-Ouest
Mas del Périé, Trespoux-Rassiels
Malbec
2015

Sehr dunkel und erdig in der Nase: Cassis, Brombeeren, schwarze Kirschen und Oliven. Sehr viel Würze, Mineralik in Form von verbrannter Erde, zermalmter Stein. Viel Kräuter, wie bei einem Chateaneuf du Pape. Der Gaumen dicht strukturiert, viel Gerbstoff, Wucht und Kraft. Dennoch balanciert, ungemein salzig endend. Her mit den Tauben und dem Périgord Trüffel!

75cl

Vinifikation
Fabians Arbeit im Weinberg und im Keller geht über die Biodynamik hinaus. Er spritzt bspw auch Kupfer weit unter dem erlaubten Limit. Mit viel harter Arbeit baut er die Biodiversität in seinen Weinbergen auf. Es geht ihm um das natürliche Gleichgewicht - in den Böden und in den Weinen. Deshalb macht er auch keine grüne Lese, die er als brutalen Eingriff erachtet. Die Weine werden teils entrappt und spontan vergoren. Ausbau in Amphoren, ein Gefäss, das thermische Bewegung im begünstigt und so den Ausbau auf dem Feingeläger begünstigt. Abfüllung mit minimaler Schwefelgabe, keine Filtration und Schönung.
Reviews
Kategorien
Schnellsuche
 
Stichwort eingeben.
0 Artikel
Share Product
Share via E-Mail Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Buzz Share on Digg