CHF   27.00

JEQUITIBÁ BLANCO 2015,DOCA Rioja-Spanien

JEQUITIBÁ BLANCO 2015,DOCA Rioja-Spanien
Spanien / Rioja
Olivier Rivière Vinos SL
Viura, Malvasia, Garnacha blanca
2015

Weisser Pfirsich, Zitrus und viel blumige Noten, Limetten-Zeste, Jasminblüten. Voller, aber frischer Körper. Verbindet Rasse, Eleganz und Kraft perfekt. Ein Weisswein der kein egozentrischer Selbstdarsteller sein will und feinste Küche begleiten kann.

75cl

Ein Franzose der über die Pyrenäen in die Rioja kam, wie vor bald 200 Jahren nach der Reblaus Plage. Olivier studierte in Bordeaux, fokussierte bald auf Biodynamik und hat unter anderem bei der Domaine Leroy gelernt! In Spanien erst beratend tätig, half er keinem geringeren als Telmo Rodriguez bei der Umstellung zur Biodynamik. Auf seinen eigenen 20 ha entstehen erstaunlich Lagenweine aus alten Reben. Minimale Intervention auch im Keller. Teils mit Gantraubenvergärung und behutsamer Maceration reifen die Weine in Beton und grossem Holz zu interessanten Persönlichkeiten. Eine echte Bereicherung für alle, die bereit sind, Rioja 2.0 zu entdecken.
Reviews
Kategorien
Schnellsuche
 
Stichwort eingeben.
0 Artikel
Share Product
Share via E-Mail Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Buzz Share on Digg