CHF   18.00

TRÊS BAGOS RED 2013 DOC Douro

TRÊS BAGOS RED 2013 DOC Douro
Portugal / Douro
Lavradores de Feitoria, Sabrosa Touriga National, Touriga Franca, Tinta Roriz
2013
75cl
Anregender aber nie aufdringlicher Unterhalter. Zeigt sich gleich sehr offen und tief, dunkle Beeren, würzig und mit mineralischer Ader. Am Gaumen zunächst weich, dunkel und süss, dann mit leidenschaftlicher Energie, fast aufbrausend, frische Säure, herber, pfeffriger Abgang. Wird mit jedem Schluck interessanter und wieder sanfter. Toller Essensbegleiter.

Die Reben stammen aus unterschiedlichen Parzellen mit einem Untergrund aus Schief er und Granit. Die Trauben von den sanften Hügeln im Douro Superior mit dem wärm sten und trockensten Klima schenken eine saftige und süsse Frucht und verleihen den Weinen einen fleischigen Charakter. Im Cima Corgo und Baixo Corgo ist es hingegen etwas kühler und noch vom atlantischen Klima beeinflusst. Die Trauben von den steiler en Schieferhängen sorgen für eine gute Struktur und Frische.

Die Reifung erfolgt 8 Monate in neuen und gebrauchten französischen Barriques
Reviews
Schnellsuche
 
Stichwort eingeben.
0 Artikel
Share Product
Share via E-Mail Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Buzz Share on Digg