CHF   27.00

Wagner-Stempel Riesling Auslese 2015

Wagner-Stempel Riesling Auslese 2015
Deutschland / Rheinhessen
50cl
Terroir

Aus den ältesten und besten Parzellen der VDP.GROSSEN LAGE HÖLLBERG, steinige, skelettreiche Schotter-und Lehmböden mit anstehendem Porphyrfels im Untergrund.

Vinifikation
Ausbau im Edelstahltank.

Geschichte
Erst seit wenigen Jahren wieder ganz vorne mit dabei, doch das ist kein Wunder, sondern dem beherzten Daniel Wagner zu verdanken. Nach der Übernahme des elterlichen Weinguts in den 1990ern hat er mit viel Leidenschaft und unbeirrbarer Zuversicht das Weingut mit seinen exzellenten Lagen (15 ha) wieder zurück in die Spitze Rheinhessens geführt, wo es vor 100 Jahren bereits schon einmal war. Jahr für Jahr arbeiten Daniel Wagner und sein Team die Besonderheiten der vulkanischen Lagen präziser heraus – die Arbeit im Weinberg (bio-zertifiziert) ist beispielhaft! Vibrierende, mineralische Weissweine, eigenständig und gross.
Reviews
Schnellsuche
 
Stichwort eingeben.
0 Artikel
Share Product
Share via E-Mail Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Buzz Share on Digg