CHF   23.00

PRELI PAESE NOSTRO 2013, DOCG Barbera d'Asti
[447]

PRELI PAESE NOSTRO 2013, DOCG Barbera d\'Asti
Traubensorte: 100 % Barbera

Alkoholvolumen: 14 %
Unser Barbera d’Asti – Paese Nostro gedeiht im Monferrato, diese Region ist seit jeher die Heimat des BARBERAS. Mittlerweile zusammen mit dem NEBBIOLO die bedeutsamste Rebsorte des Piemonts. In der Vergangenheit wurde die gutmütige und ertragsstarke Rebe in grossen Mengen angebaut und zu dünnen, charakterlosen Weinen verarbeitet, die als Alltagswein der einheimischen Bevölkerung diente.

Degustation: Sattes Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase intensive frische Frucht mit Noten von Kirschen und Pflaumen. Würzig, ein Hauch von Vanille. Samtig weicher Körper, vollmundig, verführerische rote Früchte, etwas Schokolade. Kraftvoll anhaltender Abgang.

Harmoniert mit kräftigen Fleischgerichten, Pasta, piemontesischen Vorspeisen, Brasato, aber auch mit exotischer Küche.
Genuss: ab sofort, bis 2021

Ausbau: 9 – 12 Monate, zum Teil in neuen und gebrauchten Barriques aus französischer Eiche. Zur Verfeinerung noch 6 Monate Flaschenruhe.
Reviews
Schnellsuche
 
Stichwort eingeben.
Share Product
Share via E-Mail Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Buzz Share on Digg